Über Uns


Die Zielsetzung

Durch unsere Seminare wollen wir Kindern und Jugendlichen die Natur näher bringen. Zu jeder Jahreszeit draußen aktiv sein, mit einfachen Mitteln auskommen, Natur als ein großes Ganzes erleben − all dies soll zu einer Naturverbundenheit sowie zu Respekt und Achtung führen. Der Wald mit seiner einmaligen Atmosphäre, seiner Ruhe, bietet uns eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten.

Durch unsere Lehrmethode, Coyote Teaching, und nach Ansätzen von Joseph Cornell wird uns vor allem das nachhaltige Lernen in der Gemeinschaft ermöglicht. Die natürliche Neugierde und Lernbereitschaft − eine ureigene Fähigkeit des Kindes − können dadurch wieder entdeckt und erhalten werden. Durch die Methoden in den einzelnen Projekten und durch das Einlassen auf Unbekanntes wachsen kreatives Denken und selbstbewußtes Handeln. Spaß und Lebensfreude werden dabei nicht zu kurz kommen.
team