Kinderumweltgruppe

Kinderumweltgruppen


Wir sind mitverantwortlich für Kinderumweltgruppen der Naturschutzjugend (NAJU, www.naju.de) in Lamspringe und Alfeld.

-Naturschutzjugend Lamspringe, Kindergruppe
-Naturschutzjugend Lamspringe, Jugendgruppe
-Naturschutzjugend Alfeld

Außerhalb der Schulferien treffen wir uns alle 2 Wochen an unterschiedlichen Tagen. An erster Stelle stehen Spaß und Freude in der Natur und praktischer Naturschutz.
Wir beteiligen uns an Projekten und Wettbewerben der NAJU sowie an nationalen Kampagnen in den Bereichen Biotopgestaltung, Artenvielfalt, Klimawandel, Vogelschutz und Erneuerbare Energien. Zudem arbeiten wir mit anderen regionalen Naturschutz- und Umweltverbänden zusammen.

Kindergruppe Lamspringe -LaWa-Bande
Die LaWa-Bande wurde im August 2009 gegründet. „La“ steht für Lamspringe, „Wa“ für Wald. Mit über 60 Mitgliedern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren ist sie Niedersachsens größte NAJU-Gruppe. Mit 4 Auszeichnungen im Jahr 2010 ist sie außerdem eine der erfolgreichsten NAJU-Gruppen bundesweit. Sogar ein Fernsehteam war schon da.

Seit Juni 2011 gibt es auch eine Jugendgruppe:
Jugendgruppe Lamspringe
Für 13-17-Jährige; wir treffen uns 1-2x im Monat
Besuche uns auf www.naju-lamspringe.de oder auf facebook

Naturschutzjugend Alfeld
Nachdem wir schon seit 2006 eine Umweltgruppe in Alfeld leiten, werden wir uns der NAJU anschließen und am 21.1.2012 im Jugendzentrum neu gründen. Herzlich willkommen sind Kinder und Jugendliche.

Willst du bei uns mitmachen? Wir freuen uns auf dich!